Aktuelles

Bioenergiepark Saerbeck Kulturrucksack Saerbeck
Graffiti im Garten der Künstlerin Ferienspaßaktion 2015
Murmansk e.V. Murmansk Kinder spielen mit ihren hergestellten Handpuppen

Jugend gestaltet 2017, 

    

Graffiti 2018

Mit großer Freude und Engagement haben sich 15 Schüler des Gymnasiums Borghorst auf einen Graffiti Kurs mit mir eingelassen. Die Schülergruppe im Alter zwischen 10 und 11 Jahren hat sich mit Schriftgestaltung, Mangas, eigenen Mangaportraits, Schablonengraffiti, Cellograffiti und dem freien Sprayen beschäftigt. Manchmal musste hart mit Dose und Cuttern gekämpft werden, aber unser Abschlußprojekt zeigt das Ergebnis. Jeder Schüler hat eine Darstellungs- und Umsetzungsweise gefunden, die ihm lag und besonderen Spaß machte. 

 

Ermöglicht hat dieses Projekt die Förderung über "Kultur und Schule" und der neue Direktor, der den Wunsch auf die Betonwände zu sprayen, den Schülern ermöglicht hat. Außerdem haben die Schüler zwischendurch eine Ausstellung im Schulfoyer organisiert. Dies brachte ihnen Bewunderung und Respekt von ihren Mitschülern ein. Seid Stolz auf euch! Ich, die ich euren Schaffensprozess begleitet und beobachtet habe, weiß um euer Ringen und den Kampf mit euch selbst zufriedenstellende Ergebnisse darzustellen. Ich möchte der ganzen Gruppe für eure Arbeit danken und es war für mich auch eine Herausforderung, der ich mich immer wieder stellen möchte.

 

 

Weiter Projekte zum Thema Graffiti sind in Hopsten, Nordwalde und Billerbeck entstanden. Dazu mehr auf den folgenden Seiten:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum:Brigitte Bäumer Steuernummer: 311/5005/1082.