Aktuelles

Bioenergiepark Saerbeck Kulturrucksack Saerbeck
Graffiti im Garten der Künstlerin Ferienspaßaktion 2015
Murmansk e.V. Murmansk Kinder spielen mit ihren hergestellten Handpuppen

Jugend gestaltet 2017, 

    

Jugendkreativtage 2013

Ein fantastisches Wochenende liegt hinter uns, zehn Schülern im Alter von 9-10 Jahren aus dem Kreis Steinfurt und mir, als Kursleiterin.

Neben mir sitzt ein Mädchen mit einem Vogel auf dem Arm: "Er ist gerade aufgewacht und reibt sich noch die Augen", tatsächlich schaut mich ein bunter Vogel mit einem trotzigem Schnabel ganz verschlafen von ihrem Arm aus an. Wenn ich bedenke, dass das vor wenigen Stunden noch ein Schaumstoffwürfel aus einer Matratze war?

Und so sind mit viel Liebe zum Detail und viel Fantasie zehn unterschiedliche Handpuppen mit sehr verschiedenen Charakteren entstanden: Professor Bernstein mit einem Einkaufswagen, Ninja, Oberwachtmeister Dimpelmoser, eine elegante Japanerin mit einem Vogel, Rapunzel mit ihrer Schwester Mia, eine Prinzessin, ein Engel und ein Kobolt. Und diese lustige Gesellschaft trifft sich vor ................................................................................................................dem Klo!

Das ganze Theaterstück heißt: "Bitte abziehen!" und neben einem Irrtum, einem Engel, der den Goldtopf klaut und einem Ninja, der sich ständig mit dem Professor über den Gestank streitet, passiert noch jede Menge Lustiges.

Sowohl die Puppen, als auch die Geschichte haben sich die Kinder, die sich vorher nicht kannten ausgedacht. Da konnte ich nur noch staunen. Danke !

Danke, auch an die Mareinschule als hervorragender Gastgeber.





Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum:Brigitte Bäumer Steuernummer: 311/5005/1082.