Aktuelles

< Neues Textfeld >>

Graffiti 2019                       Die Level 3 Gruppe,             8 Jugendliche, gestaltet gerade einen Tunnel im Bagno. Viel Arbeit, viele gute IIdeen, kein Geld, aber Spaß!

"Herzlichen Glückwunsch!" allen Teilnehmern und Gewinnern von "Jugend gestaltet 2019"    Hier:      "Jugend gestaltet" 2019

Beispiele aus unseren Kursen
 Beispiele aus unseren Kursen  

Besuch aus Russland

Seit vielen Jahren haben wir Gäste aus Murmansk, das ist eine Stadt im Norden von Russland. Die Schüler, die uns besuchen sind gehörlos oder schwerhörig. Das macht die Kommunikation schwierig und auch spannend. 

Dieses Jahr habe ich sie zu einem Workshop zur Herstellung von Handpuppen eingeladen. Wir haben im Garten gearbeitet und abgesehen, dass sie sehr konzentriert gearbeittet haben, bin ich von der Beweglichkeit ihrer Hände und der schnellen Aufffassungsgabe beeindruckt. Hier erst einmal ein paar Fotos:

Wie ihr seht, hatten wir viel Spaß. Nächstes Jahr möchten wir ein gemeinsames Theaterstück mit Steinfurter Schülern, Schülern von der Münsterlandschule, das ist die Schule in Münster, in der gehörlose und schwerhörige Kinder lernen und den Kindern aus Murmansk entwickeln und vorführen. Und ich werde euch noch jede Menge Geheimnisse verraten, damit es eine spannende und atemberaubende Aufführung wird. Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich über das Kontaktformular. Ich freue mich schon.

Wenn du auf dieses Wort klickst, erfährst du mehr über die russischen Gäste:www.kinder-aus-murmansk.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum:Brigitte Bäumer Steuernummer: 311/5005/1082.