Aktuelles

< Neues Textfeld >>

Graffiti 2019                       Die Level 3 Gruppe,             8 Jugendliche, gestaltet gerade einen Tunnel im Bagno. Viel Arbeit, viele gute IIdeen, kein Geld, aber Spaß!

"Herzlichen Glückwunsch!" allen Teilnehmern und Gewinnern von "Jugend gestaltet 2019"    Hier:      "Jugend gestaltet" 2019

Beispiele aus unseren Kursen
 Beispiele aus unseren Kursen  

Sommer 2017

Ferienspaßaktion 

Das fängt ja gut an!

 

Gleich am ersten Ferienwochenende trafen sich 10 Kinder bei mir im Garten, um zu arbeiten. ein ganzes Regal mit Farben und viele Pappen bereiteten uns auf den Farbrausch vor. Dazu blendender Sonnenschein und ganz viele Ideen.

 

Graffiti im Garten der Künstlerin Ferienspaßaktion 2015

Am Anfang steht immer eine Idee. Also wurde gezeichnet und geschnitten, um eine Schablone herzustellen. Danach ging es ans Handwerk: eine Fläche grundieren, sodass die Farbe nicht zu dick ist, und der Farbauftrag gleichmäßig. Dann wurden Verläufe und Schattierungen geübt. Es wurde experimentiert mit gerissenem Papier, Klebestreifen und Gräsern und Pflanzen.

Am Tag darauf wurden die neuen Schablonen ausprobiert. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse. Im Anschluß machten sie für die Eltern eine kleine Ausstellung, da alle Ergebnisse ziemlich gut waren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum:Brigitte Bäumer Steuernummer: 311/5005/1082.