Sommer 2017

Ferienspaßaktion 

Das fängt ja gut an!

 

Gleich am ersten Ferienwochenende trafen sich 10 Kinder bei mir im Garten, um zu arbeiten. ein ganzes Regal mit Farben und viele Pappen bereiteten uns auf den Farbrausch vor. Dazu blendender Sonnenschein und ganz viele Ideen.

 

Graffiti im Garten der Künstlerin Ferienspaßaktion 2015

Am Anfang steht immer eine Idee. Also wurde gezeichnet und geschnitten, um eine Schablone herzustellen. Danach ging es ans Handwerk: eine Fläche grundieren, sodass die Farbe nicht zu dick ist, und der Farbauftrag gleichmäßig. Dann wurden Verläufe und Schattierungen geübt. Es wurde experimentiert mit gerissenem Papier, Klebestreifen und Gräsern und Pflanzen.

Am Tag darauf wurden die neuen Schablonen ausprobiert. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse. Im Anschluß machten sie für die Eltern eine kleine Ausstellung, da alle Ergebnisse ziemlich gut waren.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum:Brigitte Bäumer Steuernummer: 311/5005/1082.